Besondere Auszeichung für die 1. Damenmannschaft des BSV

Am Sonntag, den 26.03.2023 fand in der Profilschule Fürstenberg die Stadtsportlerehrung der Stadt Bad Wünnenberg für das Jahr 2022 statt. Im Vorfeld hatte der Vorstand des BSV 1921 Fürstenberg e.V. die 1. Damenmannschaft für diese Ehrung vorgeschlagen. Die bisherige 1. Vorsitzende Ulla Fischer ließ es sich nicht nehmen, für „Ihre Mädchen“ eine Laudatio zu schreiben, die vom ehemaligen 1. Geschäftsführer Uwe Glahe vorgetragen wurde. Die langjährigen und konstant guten Leistungen sollten nun verdientermaßen Anerkennung finden.

 

Bereits seit 2019 spielt die 1. Damenmannschaft um den Aufstieg in die Bezirksliga mit, und verlor diesen 2019 nur denkbar knapp. Auch danach spielten sie immer oben an der Tabellenspitze mit und beendeten die Saison von 2020, 2021 und 2022 immer als 2. der Kreisliga A Paderborn. Dabei war im letzten Jahr auch das tolle Torverhältnis von 125:17 Toren herausragend. Für diese tollen und konstanten Leistungen hatten es die Mädels mehr als verdient, die Ehrung vom 1. Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Burkhard Fingerhut, entgegen zu nehmen.