Obwohl die Sportabzeichensaison 2020 coronabedingt erst schleppend angelaufen ist, hat das Jahr 2020 mit 344 Teilnehmern für den BSV einen neuen Rekord hervorgebracht!

Mit einem Plus von 76 Teilnehmern haben 250 Jugendliche und 94 Erwachsene erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt.

Beeindruckend ist auch die stolze Zahl von 23 Familien, die sich beim BSV mit mindesten 3 Personen aus zwei Generationen erfolgreich den Übungen zum Sportabzeichen gestellt haben.

Auch die Kooperation des BSV mit den jüngsten Teilnehmern aus den Kindergärten Rappelkiste und Lummerland konnte, wenn auch in abgewandelter Form, erfolgreich fortgesetzt werden.

So wurden 22 Bambini- und 38 Kibatzabzeichen an die stolzen Kinder verliehen.

Neu und erfolgreich beim BSV: der Firmenwettbewerb. Hier konnten 3 Betriebe, die mit einer Quote von 100% der Mitarbeiter das Sportabzeichen abgelegt haben, beim Wettbewerb der BKK ein Preisgeld gewinnen.

 

Was die Wiederholungszahl des deutschen Sportabzeichens angeht so konnte 2020 bei den Jugendlichen (Mattea, Janine und Leni) für die 9 Wiederholung geehrt werden. Bei den Erwachsenen wurde diese Ehre für die 10. erfolgreiche Wiederholung Alfred und Michael zu teil, Anette durfte sich über die 15. freuen und Ulla konnte 2020 zum 25x erfolgreich sein.

Die feierliche Übergabe im großen Rahmen musste leider ausfallen, stattdessen wurden die Urkunden und Abzeichen zu Ostern mit einer kleinen Überraschung verteilt.

Jetzt bleibt die spannende Frage: Wie wird es 2021 zum 100- jährigen Jubiläum des BSV 1921 Fürstenberg e. V. um die Spotabzeichen bestellt sein?

Bei hoffentlich weiter sinkender Inzidenz soll es am Sonntag, den 06. Juni wieder losgehen.

Um 09:00 Uhr mit dem Radfahren und Walken an der Aabach Talsperre und ab 11 Uhr steht das Abnahmeteam des BSV für Euch am Sportplatz des Schulzentrums mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns, wenn auch vorerst noch unter den aktuellen Corona Regeln, dass es wieder los geht und wir aktiv Sport treiben und begleiten können.

An den Bedingungen zum Sportabzeichen hat sich für 2021 nichts geändert. So freuen wir uns auf motivierte Teilnehmer von Alt bis Jung, auf das wir im Jubiläumsjahr gemeinsam, erfolgreich aktiv sein können.

Nach dem 06.06. geht es mit folgenden Terminen weiter:

  • Dienstag der 08.06 um 18:30Uhr am Sportplatz Schulzentrum.
  • Jeden 2. und 3. Dienstag des Monats um 18:30 Uhr
  • Jeden 1. Sonntag des Monats um 09:00 Uhr Radfahren/Walken an der Talsperre und ab 11Uhr Abnahme am Sportplatz
Plakat Saisonstart SAZ 2021

SAZ Terminübersicht 2021

ZUM VERGRÖSSERN ANKLICKEN