Die BSV Sommer Challenge startet zum 01. Juni und endet nach 62 Tagen am 01. August 2021.

Nach dem tollen Ergebnis der Gemeinschaftsaktion "Fürstenberg bewegt sich" wollen wir vom BSV diese fortführen und damit weitere Anreize setzen, fit durch den Sommer zu kommen.

Obwohl der Gemeinschaftssport coronabedingt nicht erlaubt war, ist mit Hilfe der Fitness App „Teamfit“ ein motivierender Wettbewerb unter den Teilnehmern entstanden.

Diese tolle Eigendynamik wollen wir vom BSV auf vielfachen Wusch der Teilnehmer gerne weiter fördern und rufen mit der Premium-Version der Teamfit App zur BSV-Sommer-Challenge auf.

Neben den Aktivitäten Radfahren, Laufen, Wandern, Inlinern, Schwimmen oder Rudern stellt die Premium App eine große Vielzahl an neuen Übungen und Workouts für euer Training bereit.

Die App macht das Training abwechslungsreicher und für jeden individuell auf sich abgestimmt nutzbar.

Ziel der neuen Challenge soll es sein die Anzahl der Teilnehmer zu verdoppeln.

Aus diesem Grund würde es mich freuen, wenn die aktiven Teilnehmer im NEWS Blog der Teamfit App ein Feedback abgeben.

Was bewegt und treibt Euch an regelmäßig immer wieder aktiv zu sein? Berichtet von euren positiven Erfahrungen. Wir würden uns wünschen, dass der Funke der Begeisterung für den Sport und die Bewegung auf diesem Wege auf viele weitere Fürstenberger überspringt.

Motiviert Eure Mitmenschen! Mit sinkender Inzidenz ist Sport an der frischen Luft wieder in Kleingruppen möglich. Lasst uns gemeinsam Fürstenberg in Bewegung bringen!

Jeder kann der Gruppe: „Fürstenberg bewegt sich“ mit dem Code: JMHHES beitreten.

In diesem Sinne, bleibt weiter sportlich und vor allem gesund!

Euer Breitensportobmann Jörg Rörig